Auch in der Ausstellungssaison 2014 konnten wir uns als starker Klub präsentieren. Trotz unserer wenigen Mitglieder sind wir bei den Ausstellungen immer vorne mit dabei. Besonders hervorheben möchten wir natürlich die Endergebnisse der Europameisterschaft der Guppyzüchter Trios. Bei den Kurzflossern haben wir mit der Zuchtgemeinschaft Böttcher einen Vizemeister. Auch der 6. Platz in der Gruppe geht an unseren Verein. Bei den Großflossern können wir den 4. und 7. Platz für uns verbuchen. Bei den Schwertflossern, wo wir erfahrungsgemäß ebenfalls sehr stark sind, können wir die Plätze 3, 4 und 10 für uns verbuchen.

Die Ergebnisliste hätte sicher noch einmal anders ausgesehen wenn die Ausstellung in Polen mit gewertet worden wäre. Unserer Meinung nach ist das angewandte Vorgehen nicht fair. Wenn das IKGH der Meinung ist, einen Regelverstoß ahnden zu müssen, da zu viele Punktrichter eines Vereins aktiv waren, so muss es eine Sanktion für den ausstellenden Verein geben und nicht für die teilnehmen Züchter. Die Züchter haben Zeit und Geld aufgewandt um ihre Tiere auszustellen. So sind sehr gute Ergebnisse der Teilnehmer nicht in die Gesamtwertung eingeflossen. Wer nun beispielsweise seine Besten Fische nach Polen schickte, hat das Beste Pulver umsonst verschossen.

Hier die Gesamtergebnisse der EM, sowie zusätzlich die Ergebnisse aus Polen:

Grossflosser

Schwertflosser

Kurzflosser

Polen 2014