Ich bin seit frühester Kindheit Aquarianer. Verschiedenste Arten von Zierfischen wurden von mir gehalten und gezüchtet.

Von 1994 bis 2006 bildete ich zusammen mit Franz die ZG Zeipelt / Freimuth. Erfolge sind der Gewinn der EM 1993, mehrere 2.Plätze und diverser Deutschen Meisterschaften. 2011 habe ich die Europameisterschaft in der Schwerterklasse für mich entscheiden können.

Die Anlage umfasst 90 Becken von 10 bis 150 Liter. Der Wasserwechsel wird einmal wöchentlich durchgeführt. Die Beheizung erfolgt durch die Raumheizung. Gefiltert werden die Becken über Schaumstofffilter mit Luftausströmer. Auf Bodengrund und teilweise auch auf Wasserpflanzen wird verzichtet.

Aktuell werden die Stämme Triangel-Blond-Rot, Triangel-Blond-Blau, Triangel-Grau-Blau, Triangel-Filigran-Rot, Triangel-Halbschwarz-Grau-Rot, Triangel-Halbschwarz-Blond-Rot, Triangel-Halbschwarz-Gelb, Triangel-Halbschwarz-Rot, Doppelschwert-Neon, Doppelschwert-Albino-Rot, Doppelschwert-Wiener Smaragd und Spaten-Grau-Galaxy gezüchtet.